Prj2000.05.jpg

Andreas Christian Bimesmeier

Ingenieur B.A. Architektur
Lichtplanung und Beratung

ab-licht Lichtplanung

Email:

Telefon:

Was es über mich zu sagen gibt...

Schon sehr früh habe ich die Leidenschaft zum Licht für mich entdecken können. Im Studium der Architektur an der OTH Regensburg (Ostbayerische Technische Hochschule) habe ich deshalb meinen Schwerpunkt auf den Entwurf und speziell auf Atmosphären und Farben gelegt. Einen neu geplanten Raum und dessen Funktion in gutem Licht dastehen zu lassen war für mich stets erstrebenswert.

Aus diesem Grund habe ich mich nach meinem Studium weiter in die Richtung Licht und Lichtplanung orientiert. Bereits seit 2016 kam ich freiberuflich in verschiedenen Architekturbüros mit dem Thema Licht in Kontakt, seit 2017 bin ich endgültig in die Lichtplanung eingestiegen. Seitdem plane ich als Schwerpunkt Einfamilienhäuser bzw. Eigentumswohnungen, aber auch Praxen und Gastronomie- oder Büroeinheiten. Zwischendurch erreichen mich besondere Aufträge zu Wellness- und Hobbyräumen, Küchensanierungen oder Dachgeschossausbauten, bei denen ich beratend zur Seite stehe.

Ich freue mich auf viele weitere spannende Projekte und würde mich sehr freuen, auch Ihr Bauvorhaben umsetzen zu dürfen.

Work Experience

März 2020 bis heute

Oktober 2017 bis heute

August 2015 - September 2017

September 2011 - Juli 2015

ab-licht Lichtplanung Andreas Bimesmeier

Online-Dienstleistung und Beratung

Anstellung als Lichtplaner in einem Designhaus und Planungsbüro

in Regensburg

Freelancer im Bereich Hochplanung und Lichtplanung

verschiedene Architekturbüros in Regensburg

Studium der Architektur

OTH Regensburg

Ingenieur, B.A. Architektur

Schwerpunkt: Entwurf, Raumplanung und Atmosphären